Der Sommerspielplan 2020 – Wir spielen für Sie!


Der Sommerspielplan 2020 – Wir spielen für Sie!

Das Stadttheater Fürth zeigt ausgesuchte Produktionen im großen Haus!

An den drei ersten Juli-Wochenenden öffnet das Stadttheater Fürth seine Türen und nimmt den Spielbetrieb in dieser Spielzeit wieder auf. Die Vorstellungen finden jeweils Freitag und Samstag um jeweils 19.30 Uhr und Sonntag um 15.00 bzw. 16.00 Uhr statt.

Auf dem Spielplan stehen der musikalische Abend „Dance Me to the End of Love" mit Jutta Czurda, Andreas Blüml, Christoph Huber und Norbert Nagel, sowie das Schauspiel „Die Blechtrommel" mit Boris Keil. Das dritte Wochenende teilen sich Thilo Wolf mit seinem Quartett, Julia Kempken mit ihrer Tochter Maria Kempken und Elke Wollmann mit ihrem Gitarristen Stefan Grasse.

Der Vorverkauf für die neun angebotenen Vorstellungen beginnt am Mittwoch, den 24. Juli 2020. Die Platzkapazität im großen Haus bewegt sich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bei 90 - 96 Plätzen.

Kartenkauf
Die Karten können ausschließlich über die Theaterkasse des Stadttheaters erworben
werden und haben einen Einheitspreis von € 20,- auf allen Plätzen. Bitten wenden Sie sich bei Interesse an unsere Kolleg*innen unter der Telefonnummer 0911- 974 24 00oder via E-Mail an theaterkasse@fuerth.de. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10.00 – 13.00 Uhr und Montag bis Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Programmübersicht für Juli 2020

Fr 03. Juli, 19.30 Uhr: Dance Me to the End of Love
Sa 04. Juli, 19.30 Uhr: Dance Me to the End of Love
So 05. Juli, 15.00 Uhr: Dance Me to the End of Love

Wir eröffnen unseren Reigen des Sommerspielplans 2020 mit dieser wunderbaren musikalischen Produktion mit Jutta Czurda und ihren Musikern Norbert Nagel, Andreas Blüml und Christoph Huber. Ein persönlicher Abend, der uns alle einladen möchte innezuhalten und zu sehen, wie Augenblicke und Erinnerungen lebendig werden. Ein Abend zum Eintauchen in eine andere Welt bei wohliger, umarmernder Musik - genau, was wir jetzt gerade dringend nötig haben.

Fr 10.Juli, 19.30 Uhr: Die Blechtrommel
Sa 11. Juli, 19.30 Uhr: Die Blechtrommel
So 12. Juli, 15.00 Uhr: Die Blechtrommel

Am 18. Januar dieses Jahres feierte "Die Blechtrommel" in der Inszenierung von Stadttheater-Intendant Werner Müller ihre Premiere. Und Publikum und Medien waren sich einig, dass mit der Besetzung des Oskar mit Boris Keil ein "schauspielerischer Glücksfall" (Bayerische Staatszeitung) gelungen ist. Dieses "starke Solo in einer stimmigen Inszenierung" (Süddeutsche Zeitung) holen wir nun ins große Haus des Stadttheaters und zeigen Ihnen dieses Kammerspiel an zwei Abenden und einem Nachmittag im Juli, nachdem der letzte Vorstellungsblock dieser Produktion im Kulturforum leider ausfallen musste.

 

Fr 17. Juli, 19.30 Uhr: Julia & Maria Kempken: Wenn die Mutter mit der Tochter

Doppelte Energie, doppeltes Tempo, Temperament und Lebensfreude, gebündelt in rasantem Steptanz, wildem Charleston, heißem Jazz und humorvollhintersinnigen Chansons - ein Programm, das Sie mit Sicherheit alle Sorgen vergessen lässt. Deshalb haben wir dieses Mutter-Tochter-Duo, das bereits seit 25 Jahren gemeinsam auftritt, zu unserem Sommerspielplan 2020 eingeladen: "Showtime at its best!"


Sa 18. Juli, 19.30 Uhr: Thilo Wolf Quartett: The Gentleman of Jazz. Ein Abend mit Klassikern von George Gershwin

Wie kaum zwei andere Musiker sind diese beiden Herren mit dem Stadttheater Fürth verbunden: Thilo Wolf und Norbert Nagel. Ob Musiktheater, Schauspielmusik, groovende Konzertabende oder intime Klänge bei wunderbaren Liederabenden: Ein Abend mit diesen beiden Herren ist immer etwas ganz besonderes und darf deshalb unter gar keinen Umständen in unserem Sommerspielplan 2020 fehlen!


So 19. Juli, 16.00 Uhr: Elke Wollmann/Stefan Grasse: Die Gedanken sind frei

Im November haben wir diese Produktion, die so perfekt zu unserem Spielplanmotto "Wir sind so frei!" passt schon einmal gespielt. Und nun steht diese Produktion mit ihrer klugen Auseinandersetzung des Freiheitsbegriffs wie eine Klammer um diese Spielzeit, von der wir alle nicht gedacht hätten, welch zentraler Bedeutung die Freiheit gerade im Jahr 2020 für uns alle haben wird.